Der Topix Ausflug zum 1. Mai 2015 führte uns ins Glarnerland. Die Technikfreaks kamen mit der Besichtigung des Pumpkraftwerks Linthal 2015 voll auf ihre Kosten.

Nach einem feinen Mittagessen im Gasthaus Elmer in Matt, gab es am Nachmittag für die kulturhistorisch interessierten eine spannende Führung durch die Bergwerksstollen des Landesplattenberg Engi. Und für die Handwerker unter den Topixlern folgte nach dem Rundgang der Praxisteil. Wir «versuchten» uns an der Bearbeitung von Glarner Schieferplatten zu einem Tablet. Die meisten von uns produzierten allerdings mehr Abfall als Ergebnis – ausser Günther, der glänzte mit einem perfekten, runden Schiefertablett mit 30 cm Durchmesser.

Damit auch die vielen Gourmets, Gourmands und Kulinariker in der Topix nicht zu kurz kommen, folgte am Abend der kulinarische Höhepunkt mit einem sensationellen Gourmetmenü im Gasthaus Tannenberg in Haslen.