alle Geschichten

Wer hat’s erfunden?

Die Hochglanz-Serie «Die Schweizer» bot Bühne für das erste Videobook der SRG. Produzent Patrick M. Müller der Firma DOCMINE in Zürich baute bei diesem Pionier-Projekt auf die Technologie von Adobe …

Teamarbeit vom Feinsten

Es war eine spezielle Herausforderung für die Topix AG, als vor einigen Jahren Schaffhausens stärkste Zeitung, «der Bock», sein Anzeigensystem erneuerte und ein Redaktionssystem einführte. Outsourcing der Systeme war angesagt.

Wandern mit Auszeichnung

Der erfolgreiche Relaunch des Magazins WANDERN.CH/RANDONNER.CH wurde 2013 mit dem Q-Award belohnt. Massgeblich am Erfolg beteiligt ist die Corporate Media Agentur Medianovis und ihre Crossmedia Publishing Lösung vjoon K4.

Innovation pur im Ländle

7 Werke in Österreich. Produktionsstandorte in Polen, USA, Brasilien. Tätig in über 100 Märkten. 5900 Mitarbeiter. Das ist die Julius Blum GmbH, Marktführer bei Scharnier-, Auszug- und Klappensystemen mit Hauptsitz …

Bärenstark

Betrachtet man die Medienlandschaft in der Bundeshauptstadt Bern, so stechen einem drei Publikationen besonders ins Auge: Anzeiger Region Bern, Berner Landbote und Berner Kulturagenda. Welches ist ihr gemeinsamer Nenner?

«Tscheggsch de Pögg»

Der EHC Biel macht Furore: Sieg gegen den ewigen Rivalen aus der Landes-hauptstadt und Lancierung des ersten rein digitalen Fan Magazins der Schweiz. «Overtime» wurde von der SonntagsZeitung gleich zur App …

«Inserate-Kiosk» weltweit!

Source zeigt eindrücklich, welches Potenzial eine innovative Design- und Kommunikationsagentur aus vjoon K4® schöpfen kann. Besonders ihr «Inserate–Kiosk» für das international tätige Unternehmen Barry Callebaut zeugt davon.

Volle Crafft voraus

«Unterscheidung: Handwerker, Kopfwerker, Bauchwerker.» Einen Aphorismus des deutschen Schriftstellers Emil Gött könnte man bemühen, um die Kultur zu umreissen, mit der bei Crafft aus scheinbar Getrenntem ein neues Ganzes entsteht.

Innovation hat Tradition

Selten sind sie geworden, die jahrzehnte langen Kundenbeziehungen. Eines dieser seltenen Beispiele ist die Zusammenarbeit der Sonderegger Druck AG mit der Topix AG. «Innovation hat Tradition» gilt dabei als konstanter Wert.